Nachhaltig in jeder Beziehung

Menschlicher Lebensraum ist weit mehr als nur Gebäude, in denen wir wohnen – sondern auch die Umwelt, in der wir leben. Deshalb fängt Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei uns schon vor der Produktion bei den eingesetzten Materialien und Technologien an. Weil sie den ganzen ökologischen Kreislauf beeinflussen. Vom Rohstoffabbau bis zum Recycling. Ohne dabei bei der Qualität und Funktion Abstriche zu machen, bei der Gestaltung auf Kreativität zu verzichten und bei der Verarbeitung Kompromisse einzugehen. Nachhaltigkeit beschränkt sich bei Gugelfuss aber nicht nur auf die Umwelt. Wir engagieren uns auch für unsere Mitarbeiter und soziale Projekte.

 


Umwelt – Rewindo

Gugelfuss beteiligt sich aktiv an Rewindo – der Recycling-Initiative der deutschen Kunststoffprofilhersteller für ausgebaute Fenster, Rollläden und Türen aus Kunststoff. Das in den Kunststofffenstern, -rollläden und -türen steckende PVC kann bis zu sieben Mal wiederverwendet werden. Und das bei gleichbleibender Qualität, Stabilität und Witterungsbeständigkeit. Dadurch werden wertvolle Ressourcen geschont und Energie sowie CO2 eingespart.

 


Menschlich - soziale Nachhaltigkeit

Soziale Nachhaltigkeit ist uns ebenfalls sehr wichtig. Langfristiges Personalmanagement ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Als Unternehmen möchten wir unseren Angestellten einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz bieten. Die Arbeit soll gleichmässig auf alle Mitarbeiter verteilt werden, um langfristig eine gute Arbeitsmoral und mentale Gesundheit zu gewährleisten.

 

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung und beantworte Ihre Fragen.